SILKE HEYER | ÜBER MICH

WERDEGANG & QUALIFIKATIONEN

Jahrgang 1973
Erzieherausbildung in der stationären Jugendhilfe
Studium Sozialpädagogik mit den kreativen Schwerpunkten Sport und Theaterpädagogik
Mehr als 20-jährige Erfahrung im Gruppendienst
Teamleitung
Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, Rückführungsmanagement
Ausbildung zur Supervisorin und Coach, psychodramabasiert
DGSV-zertifiziert


DARUM SUPERVISION

In meiner über 25-jährigen Berufspraxis habe ich selbst sehr gute Erfahrungen mit Supervision gemacht.
Supervision bedeutet Motivation, Handlungskompetenz und frische Energie für die Anforderungen an die Mitarbeiter und Führungskräfte n den sozialen Berufen.
Neue Perspektiven entstehen. Die Diversität der Kollegen und  Mitarbeiter ist sehr wertvoll. Supervison und der Austausch nutzen diese Vielfältigkeit und es werden wahre Schätze gehoben.

Mein Arbeitsgebiet sind die Soziale Arbeit, Teams in der Pflege, Lehrer, Therapeuten, Teams in Kitas, Ehrenamtler und mehr.  

MEIN ANLIEGEN

... ist es, dass Menschen in der sozialen Arbeit den Spaß an Ihrem Beruf behalten und gesund bleiben.
Es geht darum, neugierig zu bleiben und mit Klarheit neue Perspektiven zu erkennen. Frische Ideen bringen viel Energie, Mut und Motivation.

Gemeinsam finden wir Antworten auf komplexe Alltagsituationen.
Mit Freude entdecken wir Ihr eigenes Potenzial und das Ihrer Klienten.

MEINE SCHWERPUNKTE

Fallarbeit
Teamkonflikte
Arbeitsmotivation
Gesund bleiben
Freude an der Arbeit
Kreative Methoden
Führen & Leiten
Zukunft gestalten

PERSÖNLICH

Ich lebe und arbeite in Krefeld und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
Das zeichnet mich und meine Arbeitsweise aus: Anpackerin. Sensible Finderin. Empathische Mitfühlerin. Augenöffnerin. Perspektivgeberin. Potenzialentdeckerin. Schatzsucherin.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf